Kursangebot von A-Z

BBP
Ziel dieses Angebotes ist die Stärkung und Straffung der großen Muskelgruppen Bauch, Beine und Po. Diese haben neben wichtigen Stabilisierungsfunktionen natürlich auch einen großen Einfluss auf die Figur.

bodyART®

Das ganzheitliche Kursprogramm bodyART®  basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Der Fokus liegt auf fließenden Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zu einem körperlichen Wohlbefinden im Alltag führen. Die Geschmeidigkeit der Muskulatur wird gefördert, Muskelverspannungen werden gelöst, Gelenksstrukturen werden mobilisiert und der Energiefluss (Meridiane) im Körper wird verbessert. Die Steigerung der Vitalität im Alltag, bessere Regenerationsfähigkeit und seelische Ausgeglichenheit sind positive Effekte dieses einzigartigen Trainings!

Bike&Burn

Der Mix aus Ausdauer- und  Krafttraining für Beine, Arme, Rücken und Bauch ist eine ideale Kombination für alle, die in 75 Minuten den ganzen Körper trainieren möchten und zusätzlich viel Spaß bei Musik haben wollen

BOKWA®
Den Kalorien davon tanzen – das geht ganz einfach mit demTanzWorkout BOKWA. Das perfekte Cardio-Training für Einsteiger – ganz ohne komplizierte Choreografie. BOKWA® kombiniert afrikanischen Tanz Capoeira, Kickboxen und Ausdauer, Kraft und Flexibilität werden verbessert und die Kalorienverbrennung ordentlich angefeuert.

Dance-Workout

DANCE Workout vereint ein effektives Cardio-Training und eine riesige Portion Spaß am Tanzen zu lateinamerikanischen (Merengue, Salsa, …) als auch tu topaktuellen (Reggaeton, Hip Hop, …) Rhythmen. Dabei wird die Ausdauer, Balance & Koordination verbessert, und auch die Fettverbrennung wird ordentlich gepusht. Für jeden ist etwas dabei und egal wie fit oder wie alt man ist, es ist für jeden geeignet, denn die Intensität des Trainings kann individuell gesteuert werden.
Hier steht nicht die Leistung, sondern der Spaß an erster Stelle. Durch die Musik, die einfach zu erlernenen Bewegungen und die damit verbundenen schnellen Fortschritte ist der Spaßfaktor besonders hoch.

DEEPWORK™
Ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings

EASY-CYLING
„Indoor Cycling? ... ist das nicht anstrengend?“
Wer sich noch nicht an unsere Indoor-Cycling Kurse herantraut, bekommt mit der Stunde "Easy Cycling" die Chance den Trend Indoor-Cycling kennen zu lernen. Das Niveau der Stunde wird den Teilnehmern angepasst um eine Überforderung der Teilnehmer zu vermeiden.

fiss-AUSDAUERSTRASSE
Dieser Kurs ist ein Ausdauertraining der besonderen Art, da er sich flexibel an dem Können und Leistungsvermögen der Teilnehmer orientiert. Jeder Einzelne wird dabei immer wieder vor neue kleine körperliche Herausforderungen gestellt, so dass Kraftausdauer und Koordination ganz individuell trainiert werden.

fiss-SCHULTER-NACKEN-FIT
Die verstärkte Arbeit am Schreibtisch in der heutigen Zeit provoziert immer mehr Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule und der Schulter-Nacken-Partie.
Wir stärken Dir den Nacken! Gezielte vorbeugende Gymnastik gegen Nacken- und Schulterbeschwerden, körperliche Verspannungen und Stressbelastungen. Es werden Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen kombiniert. Durch die verstärkte Durchblutung wird die Muskulatur besser mit neuen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Mobilisations- und Lockerungsübungen bringen die Muskeln wieder in einen angenehmen Spannungszustand.

FIT-MIX
Der Mix aus Krafttraining für Beine, Arme, Rücken und Bauch sowie einem Ausdauerteil ist eine ideale Kombination für alle, die in 60 Minuten den ganzen Körper trainieren möchten und zusätzlich viel Spaß haben wollen.

FUNKTIONELLES TRAINING
Ist ein dynamisches Training, welches alle Muskeln Deines Körpers einschließt. Besonders die tief liegenden Muskeln, die maßgeblich für die Stabilität und Mobilität des Körpers zuständig sind, werden hier positiv gefordert. Durch den dreidimensionalen Ansatz im Training wird der Körper perfekt auf die unterschiedlichsten Bewegungsanforderungen vorbereitet.

Hot IRON®
 Das IRON SYSTEM® ist die Überholspur auf dem Weg zu einem schlanken, straffen und gesunden Körper. Das Langhanteltraining mit schnellem und lang anhaltendem Trainingserfolg.

INDOOR-CYCLING
Das ultimative Gruppenerlebnis wird beim gemeinsamen Indoor Cycling zu mitreißender Musik vermittelt. Geboten wird hier ein hervorragendes Ausdauertraining auf speziellen Fahrrädern mit Schwungscheibe, das gemäß den eigenen Fähigkeiten dosierbar ist.

M.A.X.®
M.A.X. – Muscle Activity Excellence. Das 30-minütige Konditionstraining, in welchem die Ausdauer, Kraft und Koordination mit einfachen Übungsabläufen trainiert wird. M.A.X. ist für Männer und Frauen geeignet, welche kurz und intensiv trainieren möchten. Das Training wird mit motivierender Musik unterstützt. Go to the M.A.X.!

PILATES
Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode bei der das Training für Körper und Geist eine einmalige Verbindung darstellt. Die Symbiose von Atmung und Bewegung sowie Kraft und Beweglichkeit stehen im Mittelpunkt aller Übungen.  Das systematische Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur stärkt primär Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Grundprinzipien der Pilates-Methode sind die Basis dieses Trainings.

QI GONG
Qi Gong bedeutet so viel wie „Arbeit an der Lebensenergie". Die Lebensenergie soll beim Qi Gong durch drei Dinge in Fluss kommen: Entspannung, Bewegung und Konzentration. Durch harmonische Bewegungsabläufe und die Lenkung der Vorstellungskraft werden Energieblockaden im Körper gelöst, und heilende Kräfte entfalten sich.

SANFTES YOGA MIT DEM STUHL
Unser Leben, unser Körper, unser Atem und unser Geist – alles ist im Wandel und in Bewegung. Um dem Strom der Veränderung gewachsen zu sein, müssen wir sehr flexibel in Körper und Geist sein – dabei helfen uns die sanften Yoga-Bewegungen (auf und mit dem Stuhl) im Fluss des Atems die zur Verbesserung der Beweglichkeit führen zu mehr Ausgeglichenheit, Achtsamkeit, Zufriedenheit und Freude.

STARKER RÜCKEN
Dieser Kurs vereint spezielle Rückenübungen aus den Bereichen der Kräftigung, der Mobilisation und der Koordination.

STEP & DANCE
Dieser Kurs ist ein High-Light für jeden, der Spaß an STEPAEROBIC und TANZ hat! Hier werden wie bei der klassischen Stepaerobic, Kraft und Ausdauer, sowie Koordinationsförderung ganz groß geschrieben. Der Unterschied zur herkömmlichen Stepaerobic ist, dass tänzerische Elemente einfließen.

STRETCH & RELAX

In diesem Kurs steht Entspannung und Beweglichkeit im Vordergrund. Ein Training, das für alle Altersstufen und alle Trainierenden vor allem nach dem Training geeignet und sinnvoll ist.

WIRBELSÄULENGYMNASTIK
Rückenschmerzen entstehen durch Bewegungsmangel sowie durch einseitige und falsche Alltagsbewegungen. Dem können Sie entgegenwirken: durch gezielte Kräftigungs- und Dehnübungen wird ein die Wirbelsäule schützendes und entlastendes Muskelkorsett aufgebaut.

YOGA
Diese Yoga-Variante ist sehr dynamisch mit Elementen aus dem Ashtanga und Iyengar Yoga, bei der körperliche Beweglichkeit, Kondition und Kraft in fließenden Formen trainiert werden. Körperhaltung, Konzentration und Flexibilität werden gefördert. Dabei helfen uns die Yoga-Bewegungen im Fluss des Atems zur tiefen geistigen Entspannung.
„Yoga ist der Zustand, in dem die Aktivitäten des Geistes zur Ruhe kommen.“ (Patanjali 1.2)

ZUMBA
Zumba ist Tanz und Fitness zugleich. Man bewegt sich zu lateinamerikanischen Rhythmen wie z.B. Salsa, Samba, Cumbia und Merengue. Es ist einfach zu lernen und sehr motivierend. Spaß an der Bewegung steht hier im Vordergrund